Generalversammlung mit Neuwahlen

Die Generalversammlung des Bundesverbandes der Krippenfreunde VKÖ wurde am Samstag, den 1. Juni 2024, in Geboltskirchen im Landgasthaus Ledererwirt abgehalten. Die Mitglieder unseres Vereins kümmerten sich um die Saaldekoration, die Bühnengestaltung und eine angenehme Athmosphäre.

Nach den Berichten des Präsidenten Dr. Dr. Herwig van Staa, der Bundesobfrau Waltraude Lechner, des Bundesobmannes DI (FH) Klaus Gspan und des Kassiers Günther Hopfgartner wurde die Neuwahl des Präsidiums von Bürgermeister Fritz Kirchsteiger durchgeführt. Als neue Bundesobfrau wurde Maria Dubrovits gewählt. Das Präsidium wurde ansonsten in der alten Aufstellung mit Lambert Windhagauer als Schriftführer bestätigt. Als Rechnungsprüfer fungieren Michael Diery und Konsulent Wolfgang Seiringer.

Anschließend folgte der Bericht über die Arbeitsvorbereitung und die Organisation für den geplanten Weltkrippenkongress Bodensee 2028.

Als Abschluss präsentierte unser Zauberer Hans-Wolfgang Schiendorfer seine unterhaltsame Zaubershow.